In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Javascript muss zur korrekten Darstellung der Website sowie zum Funktionieren des Ticketshops aktiviert sein!


Telefon:

0228 43 36 80 70


 

Sabine Wackernagel liest Tucholsky


Archivansicht: 27. Januar 2019 um 11:30 Uhr Brotfabrik

Wenn ich tot bin, melde ich mich“, schrieb Kurt Tucholsky (*1890 in Berlin; †1935 in Göteborg) seiner Frau, mit der er so wenig zusammengelebt hatte, und nach der er sich sein Leben lang sehnte. Auch in diesem Programm meldet er sich wieder zu Wort, so frisch und aktuell wie eh und je. Die Schauspielerin Sabine Wackernagel (*1947 in Stuttgart, langjährige feste Engagements in Tübingen, Freiburg und Kassel) liest Texte von Tucholsky, zitiert seine schönsten Gedichte und erzählt von seinem Leben.

zurück zur Übersicht
 
tickets