In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Javascript muss zur korrekten Darstellung der Website sowie zum Funktionieren des Ticketshops aktiviert sein!


Telefon:

0228 43 36 80 70


  Datum Ort
Jozsef Trefeli (CH) /Rudi van der Merwe (ZAF/CH) - Showing Genetrix 30.10.2020 um 21:00 Uhr Theatersaal
MICHAL ZÁHORA (CZ) - Generation X 31.10.2020 um 20:00 Uhr Theatersaal
tanzfuchs produktion - Mischpoke 01.11.2020 um 16:00 Uhr Theaterwerkstatt
 

Thomas Wormitt (Traversflöten), Yuichi Sasaki (Laute) - Michel Blavet und seine Zeit


Archivansicht: 19. Juli 2020 um 18:00 Uhr Kreuzung an St. Helena
Foto: Ben Gauss

Im vergangenen Jahr begeisterte der ausgezeichnete Flötist Thomas Wormitt mit einem Solo-Programm das Publikum in der voll besetzten Michaelskapelle in Bad Godesberg. Grund genug also, ihn auch zu den „Sommerkonzerten on Tour“ einzuladen. In diesem Jahr widmet er sich gemeinsam mit dem Lautenisten Yuichi Saski dem Flötisten Michel Blavet (1700-1768). Dieser galt nicht nur zu seiner Zeit als bester Flötist der Welt, sondern war zugleich auch Komponist. So erklingen an diesem Abend Werke von ihm und seinen Zeitgenossen Georg Philipp Telemann, Silvius Leopold Weiß, Joseph Bodin de Boismortier und Jean-Marie Leclair – virtuose Musik aus Deutschland und Frenakreich, die ebenso präsentiert werden wird.

zurück zur Übersicht
 
tickets