In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Javascript muss zur korrekten Darstellung der Website sowie zum Funktionieren des Ticketshops aktiviert sein!


Telefon:

0228 43 36 80 70


  Datum Ort Preis  
Tobias Hoffmann Trio / Lucia Cadotsch
jazzfest bonn
22.05.2019 19:00 Uhr Theatersaal Ausverkauft!
Go.old, Seniorcompany Gudrun Wegener - FRAGILE – handle with care
Tanztheater
24.05.2019 20:00 Uhr Theatersaal 15 / 9 Tickets kaufen
Go.old, Seniorcompany Gudrun Wegener - FRAGILE – handle with care
Tanztheater
25.05.2019 20:00 Uhr Theatersaal 15 / 9 Tickets kaufen

* Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Nach Veranstaltungsbeginn ist in der Regel kein Einlass möglich.
Preiskategorie I: voller Eintrittspreis
Preiskategorie II: Ermäßigung für Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende, Bonn-Ausweis-Inhaber, Bezieher von Arbeitslosengeld, Schüler, Studenten

 

Parnosse un Rachmones (Vortrag)

5. Bonner Klezmertage


Datum Ort Preis  
31. März 2019 um 14:00 Uhr Brotfabrik  

Wochendige Mentschen in Freud un in Leid
Vortrag über das jiddische Leben in Osteuropa von Leah Rauhut-Brungs (Bonn)
 
Die Welt der Ostjuden ist für immer verschwunden, es war ein Leben in bitterer Armut, Elend, oftmals Hoffnungslosigkeit aber auch voller menschlicher Wärme und der guten Gewissheit der immer wiederkehrenden jüdischen Feiertage. Das Stetl Heimat für die verschiedensten Typen wie dem Schammes, dem Rebbe, dem Schnorrer, dem Luftmenschen, dem Schadchen, der Marschelik, der Schochet und so weiter, denn jeder hatte seinen Platz in der Gemeinschaft.
Spazieren wir durchs Stetl, besuchen wir den Marktplatz, die Schul, den Cheder, begegnen wir den wochendigen Mentschen, den Alltagsmenschen, hören wir ihre Geschichten vom Leben, von den Feiertagen, vom Zores und der Liebe.

Gefördert durch: Jüdische Kulturtage im Rheinland, Bundesstadt Bonn, Stiftung Bonner Musikleben in der Bürgerstiftung Bonn, Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Bonn.

zurück zur Übersicht
 
tickets