In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Javascript muss zur korrekten Darstellung der Website sowie zum Funktionieren des Ticketshops aktiviert sein!


Telefon:

0228 43 36 80 70


  Datum Ort Preis  
Dauertheatersendung - Leonce und Lena
21.07.2018 20:00 Uhr 14 / 7,50 Tickets kaufen
Davit Melkonyan, Violoncello
Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann
12.08.2018 17:00 Uhr Michaelskapelle Eintritt frei, Spenden erwünscht  
Alles im Fluss und die Loreley singt dabei
Kunst ohne Strom am Weinberg Finkenberg in Bonn-Limperich
24.08.2018 19:00 Uhr Weinberg Finkenberg Bonn-Limperich Eintritt frei, Spenden erwünscht  

* Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Nach Veranstaltungsbeginn ist in der Regel kein Einlass möglich.
Preiskategorie I: voller Eintrittspreis
Preiskategorie II: Ermäßigung für Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende, Bonn-Ausweis-Inhaber, Bezieher von Arbeitslosengeld, Schüler, Studenten

 

Dauertheatersendung - Leonce und Lena


★ Premiere ★
Datum Ort Preis  
18. Juli 2018 um 20:00 Uhr 14 / 7,50 Tickets kaufen

Vordergründig ist Georg Büchners einziges Lustspiel eine wunderbar leichte Komödie. Ein Werk, das mit den besten Komödien Shakespeares locker mithalten kann und sich bei den großen Vorbildern auch ohne Skrupel bedient. Aber Büchner wäre nicht der große freie Geist und Revolutionär, wenn er nicht auch die Mächtigen und die Mitläufer in ihrer ignoranten Einfalt aufs Korn nehmen würde, sodass einem mancher Lacher auch noch heute im Halse stecken bleibt.
Die Bonner Dauertheatersendung zeigt, nach dem „Menschenfeind“ im letzten Sommer, mit „Leonce und „Lena“ seine zweite Interpretation einer großen Komödie der Weltliteratur.

zurück zur Übersicht
 
tickets