Endlich Grüne Weihnachten!

Satirische Weihnachtslesung

Kalkutschke & Bross

12. Dezember 2021
11:30 Uhr

Lesung


12 / 7,50 €


  • Zu unseren Veranstaltungen ist der Zugang nur für Geimpfte,  und Genesene möglich. Bitte bringen Sie einen Immunisierungsnachweis sowie ein amtliches Ausweispapier mit.
  • Es gilt die allgemeine Maskenpflicht, überall auf dem Veranstaltungsgelände und im Gebäude. Auf dem Sitzplatz besteht keine Maskenpflicht, wir empfehlen aber ausdrücklich, auch dort eine Maske zu tragen.

„Weiße Weihnachten“: Davon können die Älteren noch berichten. Das soll es mal gegeben haben. Manchmal kommen Veränderungen plötzlicher als man denkt, dann ist alles anders und die bisherige Welt ist „Geschichte“. Aber wir holen jetzt nicht die Schneekanone hervor und schießen damit auf den Osterhasen, nur weil der meint, er könne seine Ostereier schon mal im Dezember verstecken. Nein, den Umständen entsprechend haben die Schauspieler*innen Petra Kalkutschke und Martin Bross die spielfreie Zeit im Frühjahr 2020 genutzt und im Schweiße ihrer Gesichtsmasken einige Geschichten zusammengestellt, um die vorweihnachtliche Zeit, die ja immer irgendwie in Stress und Chaos ausartet, satirisch aufzufangen.