Liebe, Triebe, Seitenhiebe

Kabarettistischer Dichter trifft humorvolle Dame am Klavier
mit Klavinova und Akkordeon

Sonja und Peter Frohleiks

12. Februar 2023
11.30 Uhr

Lesung

15 / 8

Lyrik gehört zwischen die Buchdeckel? Überzeugen Sie sich vom Gegenteil!

Erleben Sie, wie das Duo Frohleiks & Frohleiks das Mauerblümchen Lyrik gehörig über die Bühne treibt und das Gedicht als leckeres Unterhaltungsstück serviert. Goethe und Morgenstern, Erhardt und Gernhardt treffen überraschend auf Musik von Debussy, Satie, Liszt u. a.
Satirische Liebeslieder von Georg Kreisler sowie kabarettistische Texte treten hinzu und das alles ergibt ganz unvermutet eine programmatische Einheit. Nicht bierernst, sondern mit süßer Leichtigkeit erscheinen wortgewaltige Brocken und immer wieder kitzeln Sonja und Peter Frohleiks den Werken der Meister die Komik aus den Zeilen.

Peter Frohleiks ist ausgebildeter Theaterpädagoge und diplomierter Sportlehrer. Er arbeitet als freischaffender Dozent, Bühnenautor und Künstler. In den Jahren 2000 bis 2010 stand er vor allem mit dem Trio MännerKulturen auf der Bühne. Seit 2001 schreibt er auch Theaterprogramme.

Dr. Sonja Frohleiks studierte Musik auf Lehramt und ist als Lehrbeauftragte für den Ästhetischen Lernbereich an der Universität zu Köln tätig.

Website