In & Out

Pandemisches Theater – Kunst im Lockdown

Videoreihe

Auch im Lockdown wurde und wird von uneren Gruppen und Künstler*innen Kunst in den unterschiedlichsten Formen praktiziert. Ganz unterschiedliche Clips mit Indoor- und Outdoorbeiträgen sowie Zooms unterstreichen die Vielfalt des künstlerischen Outputs auch in pandemischen Zeiten.

Im Laufe der letzten 14 Monate sind im Zusammenhang mit unserer Idee der digitalen Grundversorgung neue Formate entstanden, u. a. unsere Reihe “My Factory“, in denen wir Künste digital präsentiert haben. An diesem Wochenende zeigen wir unter dem Titel “In and Out – Kunst im Lockdown” insgesamt neun kurze Videos aus dem Lockdownjahr gebündelt und in Erstausstrahlung.

Den Anfang macht eine der ersten Aufnahmen, entstanden zu Beginn der pandemischen Situation im April 2020. Die Schauspielerin Petra Kalkutschke hatte damals mehrere Texte eingesprochen. Mit dem bisher unveröffentlichten “Unter der Linde” von Walther von der Vogelweide nimmt sie uns mit ins Mittelalter.